1. Elbischer Kanu-Duathlon Magdeburg (04.10.2013)

(Magdeburg) Am 4. Oktober 2013 fand der 1. Elbische Kanu-Duathlon im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg statt. Neun Aktivisten der ersten Stunde folgten meiner Einladung und halfen mir am Ende bei der Plünderung des Buffets und der Tilgung der Oktoberfestbierreserven.

 

Doch vor dem Preis steht bekanntlich der Schweiß oder so ähnlich. So ging es nach der Auslosung der Teams mit einem 3er Kanadier auf einem 4,5 km langen Kurs über die alte Elbe und die Stromelbe, auf dem an zwei Punkten Tücher eingesammelt und an einen sich eigens im Boot befindlichen Staffelstab geknotet werden mussten. Das klingt kompliziert, Boots-Kenterungen konnten aber vermieden werden.

 

Aus dem Wasser startete der erste Läufer mit einer Art Indianer-Staffelstab auf die 2 km Laufrunde, die als Staffel absolviert wurde. Nachdem das Team um Steuermann Elbe nach dem paddeln ca. zwei Minuten Vorsprung hatte, ließ Karsten, der Haile Gebrselassie aus Magdeburg, noch einmal Spannung aufkommen und lief bis auf 20 Sekunden an das Siegerteam heran.

 

Danke an alle Aktivisten der ersten Stunde und Danke an Biber Kanutouristik für die Bereitstellung der Boote. Ich denke, es war ein spaßiger Wettkampf und hoffe, im nächsten Jahr auch einige mehr HTCler begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne, Schiff ahoi.

 

Hier noch mal das offizielle Endergebnis:

 

1. Team Elbe-Rahn-Bremer

(Kanu: ca. 32 min, Laufen: ca. 26 min.)

 

2. Team Ballschmieter-Brose-Lunge

(Nach Kanu: 1:50 Rückstand, nach Laufen: 20 Sekunden Rückstand)

 

3. Team Ralle-Referendariat

(nach Kanu: ca. 3 min Rückstand, nach Laufen: nicht erfasst)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0