10. Magdeburg Marathon (20.10.2013)

(Magdeburg) Es sollte der dritte Halbmarathon im Jahr 2013 werden und er wurde es.

 

Für den HTC gingen dieses mal einzig Mathias und ich an den Start. Meine Anreise, eigentlich die kürze von uns beiden, begann dennoch nicht wie geplant. Die Polizei regelte an zwei entscheidenden Stellen die jeweilige Überquerung der Elbbrücken, so dass ich erst 9:40 auf dem Parkplatz des Messegeländes vorfahren konnte. Natürlich musste ich mich noch ins HTC-Dress schmeißen, dann zur Garderobe und noch mal zum Auto zurück, um die Uhr zu holen, damit ich nicht ganz orientierungslos meine 21,1 km laufe.

 

Dann habe ich mich schön vorn positioniert, hab ich von Stefan gelernt. Und promt knallte es und es ging los. Der Start verlief gut, Ziel war es etwas unter 5 Minuten pro Kilometer und mit etwas Glück bei 1:45 h landen. Das ich die Zeit aus Tangermünde erreichen würde, hatte ich ohnehin nicht erwartet, dazu war ich doch zu wenig unterwegs, vor allem nicht länger als 13 km.

 

Der Streckenverlauf blieb unverändert, so dass ich die Verpflegungspunkte immer im Blick hatte. Kurz unter dem Alten Markt hatte Mathias dann zu mir aufgeschlossen, so dass wir bis zu Kilometer 11 zusammen liefen, bevor ich dann doch versucht hatte ne Schippe aufzulegen. Das verlief zunächst auch ganz gut, zumindest bis zu Kilometer 18. Bis hierhin stand eigentlich doch fast immer ne 5.0x auf der Laufuhr.

 

Doch dann gab es einen recht großen Hänger, von dem ich mich erst durch das Publikum auf im Zielbereich erholte und wieder einen straffen Lauf auf der Endgrade hinlegen konnte. Unterwegs traf ich noch ein paar Triathleten und auch im Ziel gab es noch ein paar Debatten über die ups und downs während des Laufes.

 

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden auch wenn ich meine (minimal) Zielzeit verfehlt habe.

 

 

Dennis 21,1 km Platz 287 AK 33 Zeit 1:46:12 h

Mathias 21,1 km Platz 388 AK 49 Zeit 1:50:09 h

Kommentar schreiben

Kommentare: 0