15. Wald- und Wiesenlauf Hassel (21.06.2014)

(Hassel) Der Wald- und Wiesenlauf, der von der LG Haeder Stendal zum 15. Mal organisiert wurde, war für uns eine Art Heimspiel. Der frühe Samstag war angenehm kühl, ideales Laufwetter, wenn der Wind nicht gewesen wäre. Aber uns sollte das nicht nervös machen, denn wir kannten die Strecke und wussten, dass der Hauptteil der Strecke im schützenden Wald gelaufen wird.

 

Es gab vier Disziplinen den Häschenlauf, für die laufbegeisterten Kinder, die 3,4 km-Distanz, die 10,5 km-Distanz und den Halbmarathon. Zwei Hasselaner Triathleten, Stefan und Erik, entschieden sich für den Halbmarathon, den ich auch gerne gelaufen wäre, da ich aber diesen Samstag auf mehreren Hochzeiten tanzen wollte, entschied ich mich, genau wie 63 weitere Triathleten für die 10,5km Distanz. An der 3,4 km-Distanz nahmen 75 teil.

 

Um 10.00 Uhr fiel der Startschuss für den Häschenlauf, die Teilnehmer waren gut sichtbar, denn sie hatten sich gebastelte Hasenköpfe an den Jacken angebracht. Gegen 10.15 Uhr erfolgte der gemeinsame Start 10,5 km-Läufer und den Halbmarathonis. Die Spitze der HTCler bildete Stefan, gefolgt von Erik, der seine volle Wettkampfleistung aufgrund eines Sturzes an diesen Tag leider nicht entfalten konnte, dann ich und der Rest. Diese Konstellation sollte sich bis zum Ende nicht verändern. Stefan wurde Dritter im Halbmarathon und Erik belegte den fünften Platz.

 

Der Lauf war sehr angenehm, auch wenn ich mehr Kraft aufwenden musste, da mein Profil zu wenig Grip hatte, es wären für diesen Lauf Cross-Laufschuhe empfehlenswert. Aber dennoch ein sehr schöner Rundenlauf, durch die schöne Natur der Altmark, vorbei an einen Wildgehege und fast zu 100 % auf guten Feld- und Waldwegen. Selbst Läufer der LG Haldensleben, die zum ersten Mal am Lauf teilnahmen, lobten diesen schönen Lauf, und luden mich auch gleich zum Rolandlauf in Haldensleben am nächsten Samstag ein (aber der stand sowieso schon im Terminkalender).

 

Ergebnisse

Leonardo 3,4 km 00:15:00 h

Hannah 3,4 km 00:17:32 h

Laurenz 3,4 km 00:18:43 h

Lothar 3,4 km 00:20:30 h

Alexander 3,4 km 00:21:30 h

 

Florian 10,5 km 00:48:03 h

Mathias 10,5 km 00:49:46 h

Heiko 10,5 km 00:51:45 h

Tobias 10,5 km 00:53:16 h

Nancy 10,5 km 00:55:03 h

 

Stefan 21 km 01:27:17 h

Erik 21 km 01:29:18 h

Kommentar schreiben

Kommentare: 0