31. Leipziger LVB Triathlon Leipzig (27.07.2014)

(Leipzig/ Stefan E.) Bei schwülwarmen Temperaturen ging ich (Stefan) zusammen mit meinem Sportsfreund Dirk, der vielleicht auch bald für den HTC an den Start geht, beim traditionsreichen Wettkampf am Kulkwitzer See in Leipzig an den Start.

 

Dort wurde schon zu Zeiten, als es noch Ausdauerdreikampf hieß und Leipzig noch in einem Land lag, das es heute nicht mehr gibt, geschwommen, geradelt und um den See gelaufen. Bei der Olympischen Distanz gingen u.a. Cracks wie John Heiland und Per Bittner an den Start, auf die Fitness- Distanz machten sich mit mir weitere 434 Teilnehmer.

 

Beim Schwimmstart, der in zwei Gruppen im Wasser erfolgte, fand ich die Masse noch recht übersichtlich, wurde dann aber beim anschließenden „Gemetzel“ über 550 m eines Besseren belehrt und hatte auch auf dem 21 km langen Radkurs damit zu kämpfen, zwischen rot-weißen Baken und rot angelaufenen Dreikämpfern auf Kurs zu bleiben.

 

Die abschließende Laufstrecke war von zahlreichen Zuschauern umsäumt, so dass es tatsächlich auch Spaß machte, sich noch einmal für 5 km zusammen zu reißen. Als ich bei Kilometer 4 meinen Sportsfreund Dirk mit rot aufleuchtendem Sparkassen-Basecap und gleichfarbigem Gesicht vor mir Aufleuchten sah, setze ich noch einmal ungeahnte Kräfte frei, so dass wir schließlich zusammen das Ziel erreichten.

 

Ergebnis

Stefan 0,55-21-54 km 01:12:58 h

Kommentar schreiben

Kommentare: 0