Harzer Trainingslager Wernigerode (30.04.-03.05.2015)

(Wernigerode) Jens und Robert nahmen die Möglichkeit wahr, mit in ein von den Osterburger Triathlonfüchsen organisiertes Trainingslager, zu fahren.

Treffpunkt für den Start war am 30.04.15 um 9.00 Uhr in Ballerstedt. Pünktlich um 9.30 Uhr rollte die Radgruppe mit Begleitfahrzeug los.
Die Tour ging dann über Bismark, Gardelegen, Haldensleben bis zum 1. Highlight in Oschersleben. Hier erwatete uns ein herrlich angerichtetes, ausgiebiges Mittagsmenü mit kalten Getänken und Dessert.

Mit vollem Magen setzten wir die Tour weiter Richtung Halberstadt fort. Leider mußten wir dann doch noch die Regenjacken auspacken, um uns kurz vor dem Ziel in Wernigerode vor einem Schauer zu schützen.

Nach der Ankunft gegen 18.00 Uhr im Hasseröder Ferienpark gab es von den Frauen mitgebrachte Salate und gegrillte Bratwurst.
Die gesellige Runde wurde auch genutzt um den nächsten Tag zu planen.
Für die eine Gruppe, mit Jens, ging es mit dem Mountenbike in den Wald- 60km und einigen vielen Höhenmeter (geplant von Peter Bundschuh ;-)), um anschließend noch eine Einheit im Schwimmbad zu absolvieren.

Die andere Gruppe fuhr mit dem Rennrad nach Quedlinburg. Einmal mit dem Bike durchs Weltkulturerbe, mit Rast auf dem Maktplatz, und wieder zurück.
Die Nachmittage wurden mit den Familien auf den Walpurgisfesten und im anliegenden Freizeitbad (nicht nur Spaß für kleine Kinder) verbracht. Auch die Sauna diente nach den Ausfahrten zum relaxen und regenerieren.

Der Samstag verlief dann ähnlich wie Tags zuvor-eine Gruppe fuhr Richtung Rapp-Bode-Talsperre, während die anderen über den Höhenzug HUY ritten.

Am Sonntagmorgen 9.30 Uhr versammelten sich alle nach ausgiebigen Frühstück zur Abfahrt in die Heimat. Mit knapp 500 km und einigen Höhenmetern in den Beinen gingen vier anstrengende und spaßige Tage zu Ende.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Osterburger Triathlon Füchsen für diese Möglichkeit bedanken. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0