17. Stadionfest Tangermünde und Quer durchs Havelland (22.08.2015)

17. Stadionfest ( 22.08.2015)

(Tangermünde) Der Tangermünder LV 1994 e.V. organisierte in diesen Jahr zum 17. Mal das Stadionfest. Bei diesen Event werden eine Vielzahl an Wettkämpfe angeboten: Einzelzeitfahren, Paarzeitlaufen, Dreikampf für Jedermann, Volleyball und Staffelläufe. In diesen Jahr wurde kein Paarzeitfahren angeboten, denn man wollte versuchen, mehr Starter zu erreichen.

An den Wettkämpfen nahmen auch viele Hasselaner Athleten teil; beim Zeitfahren waren es: Robert, Ron, Jörg und Pablo; beim Paarzeitlauf starteten zwei Hasselaner Teams: das Tochter-Vater-Gespann: Anne und Jörg und das spanische-Rocker-Rennduo: Pablo und Ron.

Zum Zeitfahren: Es wurde die Radstrecke vom Tangermünder Duathlon gefahren, also 28 km. Insgesamt gingen 26 Fahrradfahrer an den Start, 22 Jungs und 4 Mädels. Da es dieses Jahr einzeln losging, konnte man sich also nicht hinter irgendwelchen breiten Schultern und ein Riesenkreuz verstecken (die weibliche Person weiß sicherlich das sie gemeint ist :-P )

Als schnellster HTCler war Robert unterwegs mit 45:53 Minuten (Platz 8), dann Jörg mit 48:04 Minuten (Platz 10), dann das spanische Vollblut Pablo der 50:10 Minuten benötigte und somit Platz 14 sicherte, und last but not least auf Platz 18 Ron mit einer Zeit von 51:56 Minuten. Schnellstes Girl wurde die Osterburger Füchsin Anika Henning (48:43 Minuten) und der schnittigste Boy wurde Mario Liesecke vom LTV Genthin mit einer Zeit von 40:35 Minuten. Den Altersklassensieg holte sich Jörg in der AK Ü51. Glückwunsch an alle Starter! Abwarten ob es nächstes Jahr wieder ein Paarstart gibt oder wieder nur Einzelkämpfer, oder sogar beides. Wenn man die Zeiten mit Zeiten vom Paarzeitfahren vergleicht kann man sagen, dass Annika letztes Jahr ganz schön von Mario gezogen wurde, und Flori hingegen das Zugpferd* im Team Florian/Jörg war :-D (Äußerungen des Autors müssen nicht immer der Realität entsprechen).

Die Hasselaner können nicht nur Rad fahren, sondern auch laufen, das bewiesen Anne/Jörg und Pablo/Ron. So liefen sie abwechselnd so viele 400-Meter-Bahnen innerhalb von 30 Minuten wie es nur ging, und es ging scheinbar eine Menge (leider fehlen mir bislang die genauen Ergebnisse), denn beide Teams schafften es auf das Siegertreppchen und holten sich eine Silbermedaille ab. Unseren Glückwunsch!

RTF „Quer durchs Havelland“ oder auch Nichts für schwache Beine (22.08.2015)

(Rathenow) Am 22.08.2015 organisierte der RSV Rathenow eine Rad-touren-fahrt (RTF), die „Quer durchs Havelland“. Gefahren werden konnte die 38-, 79-, 117- oder die 151-Kilometerradstrecke. Erik und Peter wählte die 151 Kilometer und waren nicht allein, er hatte circa 100 Mitfahrer. Gefahren wurde gut vier Stunden mit einen 37ér Schnitt, aber da wo Tempo möglich war, wurde immer 40+ gefahren. Auch ein bisschen Paris–Roubaix-feeling kam auf, denn es gab auch Kopfsteinpflasterpasagen. Erik lobte die super Atmosphäre und ist nach der Strecke platt, was viele von uns wohl abgeschreckt hat. Laut Erik, kam Peter Habendorf super durch, Hochachtung an beide Fahrer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0