Schwimmtraining an der Osterburger LSS (04.12.- 06.12.2015)

(Osterburg/ Erik M.) Liebe Sportfreunde, an dieser Stelle ein paar Zeilen zum Trainingswochenende von Erik. Im Laufe des Wochenendes fanden 4 Schwimmeinheiten von jeweils um die 90 min statt. Die Trainingseinheiten waren anspruchsvoll, vor allen Dingen die technischen Übungen zur Verbesserung des Wassergefühls erforderten Konzentration und Koordination. Dank der Videoanalyse, die am Samstag stattfand, bekam jeder Teilnehmer in einem persönlichem Gespräch Hinweise zur Verbesserung seines Schwimmstils. Mit technischen Übungen alleine war es allerdings nicht getan, das Schwimmen kurzer Serien mit festgelegten Pausen oder Abgangszeiten verlangten ein relativ flottes Tempo. Massenstarts, Wasserball und ein 100m Test am Sonntag standen ebenfalls auf dem Plan. Zwischen den Einheiten am Samstag nutzten Pablo und Erik die Laufbahn und den Wald für ein Lauftraining. Dank Christians HTC Shuttle kamen wir immer pünktlich nach Osterburg. Nochmals danke dafür. Insgesamt waren wir gut 15 Teilnehmer, drei Hasselaner, einige Füchse und ein paar Trimagos. Abschließend kann ich sagen, dass ich das Verhältnis in der Trainingsgruppe, einschließlich der Trainer Marcus Herbst und Alexander Schilling, als entspannt und angenehm empfand.

Wir bedanken uns beim "IBH Tristore24 Triathlon Team" und den Osterburger Triathlonfüchsen für die Möglichkeit an diesen Trainingswochenende teilzunehmen. Es war sehr lehrreich, Dankeschön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0