15. Schlosstriathlon Moritzburg (12.06.2016)

(Moritzburg/ Robert W.) Am 11./12.06.16 fand der 15. Schloss-Triathlon Moritzburg statt. Um ausgeschlafen am Wettkampf teilzunehmen, übernachteten wir (Marco, Ricardo und ich) in der Cityherberge in mitten der Dresdener Altstadt.

Bereit um 7.00 Uhr ging es mit dem Barockman auf die Langdistanz. Unser Wettkampf -Halbdistanz- startete bei optimalen Wetterbedingungen pünktlich um 11.00 Uhr mit einem mächtigen Kanonenschuß.

Die Wassertemperatur im Schlossgewässer betrug 22,7 C°, also wurde mit Neo geschwommen. Nach anfänglichem und auch an den Wendebojen teils heftigen Gedränge fand ich immer wieder ein guten Rhythmus und

kam mit einer ordentlichen Zeit von 0:35:14 in die Wechselzone. Zügich und unkompliezert raus auf die Radstrecke. Der ca. 30km lange Rundkurs verlief recht wellig (ca. 600 Höhenmeter) und mit einigen kurzen Kopfsteinpflaster-Passagen

etwas holprig. Es flogen etliche Utensielen von und sogar aus den Rädern. Aber es war Windstill und der Eindruck eines sehr guten Radsplits sollte nicht täuschen. Nach 2:35:20 ging es zum letzten Wechsel in die Laufschuhen.

Auf Grund meiner erneut aufgetretener Achillis-Probleme machte sich sofort das wenige Lauftraining bemerkbar. Die ersten Laufkilometer verliefen leider schwerfällig und teils schmerzhaft.

Die zweite ca. 7km Runde konnte ich etwas flüssiger laufen. Zum Ende hin war dann aber auch die Kraft raus und ich war froh, nach 2:01:25 durchgelaufen zu sein.

Marco kam insgesamt ebenfalls sehr gut durch den Wettkampf (bis auf einer gebrochenen Schraube am Auflieger) und konnte mit einer sehr zufriedenen Gesamtzeit von 5:06:50 eine persöniche Bestzeit erreichen.

Als Fazit ein gelungener Ausflug zu einer sehr schönen, mit kurzen Wegen gut organisierten Triathlon Veranstaltung.

Auf diesem Wege auch nochmal viele Grüße und beste Genesungswünsche an unseren Sportsfreund Jörg Gehne, der leider auf der Radstrecke stürzte und das Rennen nicht beenden konnte.

 

Ergebniss

Robert W. 5:16:55.77 h

Kommentar schreiben

Kommentare: 0