Dieses Mal gibt es gleich 2 Artikel:
(Waren / Michael K.) Zum 33. Müritz-Triathlon nutzten einige Mitglieder des HTC das Wochenende 27.-29.07.18, verbunden mit einer Vereinsfahrt.
Athletisch zu einer kleinen Radausfahrt nach der Anfahrt machten sich Erik, Pablo und Michael auf den Weg. Erik hatte bereits die Touren vorab alle abgecheckt - nun mussten sich Pablo und Michael entscheiden. Das überließen sie dann doch Erik. Sie erkundeten dann per Pedale schon einmal die Gegend, 70 km um den See.
Nachdem so nach und nach alle eintrafen, ging es erste einmal ins Wasser zum Erfrischen. Kirsten, Anika und Jörg testeten schon mal den Müritz-See vorab zum Wettkampf.
Anschließend umziehen, dann machte man sich auf den Weg – zu Fuß entlang am Müritz-See. Auf zum Empfang der Sportlerbeutel und Startunterlagen, dann zur Nudelparty. Urte, Luca und Mathias Schneider sind dann auch eingetroffen. Intensiv wurde sich unterhalten – Sportler und auch die mit angereisten Fans, Luca und Angelika, kamen nicht zu kurz.
Der Heimweg wurde angetreten, entlang der Ufer-Promenade. Und natürlich zum Zwischenstopp. Ein schönes Eis vom Italiener musste einfach sein. Anschließend ab ins Quartier – die Jugendherberge. Der Tag war anstrengend. Teils wurden die müden Beine ausgestreckt, teils gab es gegenüber der Jugendherberge noch einen „kleinen Schlaftrunk“.
Am nächsten Tag nach einem guten Frühstück, ging es dann an den Start ins Schwimmbad (Austragungsort des Wettkampfes). Einen guten Platz gesichert, direkt an der Laufstrecke zum Zieleinlauf – mit viel Schatten. Die Hitze war unerträglich.
Die Athleten rüsteten sich. Die Wettkämpfe des Jedermanns und der Staffeln starteten gleich früh, die Mitteldistanz erst gegen Mittag, bei brütender Hitze und Wellengang.
Mathias und Jörg starteten jeweils bei dem Jedermann, die Frauenstaffel vertreten von Kirsten (Schwimmen), Urte (Rad) und Anika (Lauf) waren startbereit.
Beim Jedermann waren 153 Starter. Jörg erreichte das Ziel in 1:26:10 und belegte Platz 97, Mathias erreichte das Ziel in 1:27:10 als 101.
Die Hasselaner Tri-Girls erreichten nach 1:39:18 als 14. von 15 weiblichen Teams das Ziel.
Das Hasselaner Triathlon-Team startete in der Mitteldistanz mit Michael (Schwimmen), Erik (Rad) und Pablo (Lauf) und quälte sich dann bei 33 °C und starkem Wind. Aber auch die Leistung kann sich sehen lassen. Mit einer Gesamtzeit von 4:19:13 erzielten sie einen 3. Platz von 9 Staffelteams.
Natürlich wurden die Athleten in den jeweiligen Disziplinen von den Fans und den z.Z. nicht Aktiven stark angefeuert.
Nach der Siegerehrung und Empfang der Pokale und Urkunden erwartete uns ein Abendessen – es wurde gegrillt, mit vielen Salaten u. Gemüse als Ergänzung. Anschließend schnell frisch gemacht und umgezogen, dann trafen wir uns noch zum abendlichen Ausklang – der Wettkampf wurde noch einmal kurz ausgewertet.
Am Sonntag, nach einem ausgiebigen und gemeinsamen Frühstück, neigte sich die schöne Vereinsfahrt dem Ende zu. Jörg und Kirsten nutzen die Zeit noch zum Besuch bei den Büffeln, Erik und Pablo genossen noch einmal das kühle Wasser und einen Lauf. Michael und Angelika mussten wieder heimwärts, wurden dort schon erwartet. Urte, Luca, Mathias und Anika mussten leider gleich nach dem Wettkampf abreisen, hatten familiär noch Termine.
Es war eine ganz tolle Tour, ein toller Wettkampf – das sollte mal wieder gemeinsam unternommen werden.
Dank dem Organisationsteam
(Waren / Erik M.) Vergangenes Wochenende trafen sich wieder einige Hasselaner zum Triathlon. Diesmal ging es an die Müritz nach Waren zum 33. Müritz Triathlon. Für den HTC starteten zwei Staffeln und zwei Einzelstarter über die Jedermann und Mitteldistanz. Hier belegte unser Hasselaner Triathlon Team den dritten Platz auf der Mitteldistanz. Die Starter verbrachten zudem ein verlängertes Wochenende an der Müritz, wo man im lockeren Rahmen gemeinsam die Zeit genoss und schon Pläne für die kommende Saison schmiedete. Hier gibt’s die Ergebnisse:
750m – 20km – 5km
Jörg Ulbrich: 01:26:17 h
Mathias Schneider: 01:27:10 h
Hasselaner Tri – Girls: 01:39:18 h
Kirsten Lange-Ulbrich / Urte Schneider / Anika Pieper
2000m – 76km – 20km
Hasselaner Triathon Team: 04:19:13 h
Michael Kohlert / Erik Müller / Pablo Alonso