17. Darß Marathon mit Erik und Jens

Erik und Jens kurz vor dem Start
Erik und Jens kurz vor dem Start
(Wieck a. Darß/Erik) Am vergangenen Sonntag fand mit der 17. Auflage des Darß Marathons ein echter Frühjahrsklassiker statt, bei dem auch Jens und Erik mit am Start standen.

„Für uns war es nach langer Pause das erste Rennen in diesem Jahr und entsprechend groß war die Freude, gemeinsam mit rund 700 weiteren Läufern am Start des Halbmarathons zu stehen. Trotz des Nordostwindes und der stellenweise schwierigen Bedienungen auf der recht windanfälligen Strecke, waren wir am Ende doch ganz zufrieden mit unserer Leistung. Das heißt, Jens war schneller unterwegs als er wollte und ich etwas zu langsam für meine angestrebte Zielzeit. Grundlagentempo mit gesteigerter Eskalation hieß es daher für Jens und was mich betrifft, so werde ich weiterhin versuchen eine Zeit von unter
 1:16h auf der Halbmarathon-Distanz zu erreichen. Vielen Dank an alle Helfer, Zuschauer und Teilnehmer für die angenehme Atmosphäre auf und neben der Strecke“, beschreibt Erik das Rennen. 

Erik: Platz 3 in 1:16.33h
Jens: Platz 76 in 1:42:51h