Am Samstag, den 06. Juni stand in Havelberg für einige Hasselaner der erste Triathlon der Saison auf dem Programm. Ausgetragen wurden unter anderem der Havelhammer über die olympische Distanz,
sowie der Hafentriathlon über die Jedermann-Distanz. Der Havelhammer ist, wie in den letzten Jahren auch, ein fester Bestandteil der Triathlon Landesliga Sachsen-Anhalt. Wie auch im letzten Jahr
war unsere Startgemeinschaft zusammen mit den Sportfreunden der Osterburger Triathlonfüchse e.V. stark vertreten, sodass wir uns nach der Auftaktveranstaltung auf einem ausgezeichneten 2. Platz
in der Landesliga-Wertung befinden.
Auch auf der kürzeren Jedermann-Distanz konnten gute Platzierungen erreicht werden. Für Lucas war es der erste Triathlon, den er absolvierte. Dementsprechend glücklich und freudestrahlend
erreichte er die Ziellinie mit einer starken Mittelfeldplatzierung. Weiter so!
Wir bedanken uns hiermit bei den Sportfreunden des RSC 1891 Orkan Havelberg e.V. für die gute Organisation und Durchführung dieser wunderschönen Veranstaltung. Wir hatten viel Spaß und sind auch
im nächsten Jahr gerne wieder dabei.
Kommentar schreiben