Ergebnisse 29. Arendsee-Triathlon

Vergangenes Wochenende fand der Arendsee-Triathlon zum 29. Mal statt und zog wieder viele Ausdauersportlerinnen und -sportler an den größten natürlichen See des Landes Sachsen-Anhalt. Unter ihnen stellten sich die zwei Saschas des HTC den extremen Bedingungen auf der Schwimmstrecke. Pünktlich zum Start zog nämlich eine Sturmfront auf, welche den Arendsee in ein Wellenbad verwandelte. Die Bedingungen im weiteren Verlauf waren heiß und feucht. Wahrlich kein leichter Tag für unsere Athleten und erst recht nicht, wenn man im Begriff ist, seine erste Halbdistanz im Triathlon zu bewältigen. Glückwunsch an Sascha Jonas-Wurm, der die 2,0 km im Wasser, 90 km auf dem Rad und 21,1 km in den Laufschuhen erfolgreich meisterte! 

Auch für Sascha Heinecke, der vor kurzem noch die Ziellinie beim Ironman Hamburg überquerte, war insbesondere das Schwimmen sehr herausfordernd. Am Ende belegte er Dank einer starken Performance auf der Radstrecke einen hervorragenden Platz unter den top 15. 

Nach dem Start unserer Halbdistanzler stürzte sich auch Alex ins kühle Nass und absolvierte die olympische Distanz, die er sehr stark innerhalb der top 10 finishen konnte. Für ihn galt es 1,5 km schwimmend, 40 km radelnd und 10 km laufend zu absolvieren. Bei den klimatischen Bedingungen war auch dies kein einfacher Spaziergang. Respekt!

Nach dem Rennen waren unsere Finisher glücklich mit ihrem Resultat. Arendsee hat geliefert - danke an die Triathlonfüchse für die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0